Berlin Marathon Geschichte

Berlin Marathon Geschichte: Die wichtigste Sport-Intrige des Sturzes wird enthüllt: die des stärksten Läufer der Welt war die erste und ob ein neuer Weltrekord wurde im Marathon am meisten den Titel Rennen des Planeten gesetzt.

 

Berlin Marathon Geschichte: von einem Park-Rennen zu der schnellsten Marathon der Welt

Die Führungsposition wurde fast sofort von Kenyan Eliud Kipchoge genommen, gefolgt von Wilson Kipsang, und Kenenisa Bekele vollständig hinter der Hauptgruppe verzögerten – offenbar, eine alte Verletzung machte sich zu den unpassendsten Moment fühlte. Athleten überwanden die Hälfte des Marathons in 61:29. Und am 30. Kilometer Kipsang gestoppt, nahm einen Schluck Wasser und … das Rennen verlassen. Bekele hatte auch nicht mehr weiter.

 

Berlin-Marathon Geschichte

Berlin-Marathon Geschichte

 

Berlin-Marathon Geschichte

Berlin-Marathon Geschichte

 

Berlin-Marathon Geschichte

Berlin-Marathon Geschichte

 

Der verbleibende Abstand Eliud Kipchoge lief allein, leicht hinter dem Debütanten im Guiye Adola Marathon. Aber auf den letzten Kilometern, Erfahrung trotzdem gewonnen: Kipchog brach vor. Trotz der Erkenntnis, dass der Weltrekord stehen würde, Eliud lächelte breit in den letzten Kilometern – zumindest Turnschuhe waren in Ordnung. Das Ergebnis ist 2:03:32. Und das ist nicht einmal ein Rekord von Kipchoge selbst – 2:03:05, die bei dem London-Marathon installiert 2016.

„Das Wetter verursacht gewisse Schwierigkeiten, während der gesamten Strecke wurden wir von regen gejagt,“Der Athlet sagte nach dem Zieleinlauf.

Der psychologische Zustand auch eine Rolle gespielt: sofort zwei der stärksten Läufer auf der Welt das Rennen.

Derjenige, den alle Deutschland hatte gehofft, für, the German styer Philippe Flieger, links auch das Rennen. Der Athlet gestoppt mehrmals wegen schlechter Gesundheit, aber dann läuft weiter. Er wurde gezwungen, weg zu erhalten, als seine Beine ihn buchstäblich gestoppt halten und seinen Bauch hörte. Beide Lüfter und medizinische Arbeiter versuchten Unterstützung und Hilfe für Philip zu schaffen. Der Läufer widerstand zum letzten. Aber nachdem erholte ein wenig, wütend eine Flasche Wasser geworfen, er stieg in ein Auto, was bedeutete, dass das Ende seiner Teilnahme an der 2017 Berlin marathon. Sein persönlicher Rekord war 2:12:50.

 

Berlin-Marathon Geschichte

Berlin-Marathon Geschichte

 

Berlin-Marathon Geschichte

Berlin-Marathon Geschichte

 

Aber der 26-jährige Debütant im Marathon Kenianer Guiye Adola wird für eine lange Zeit in Erinnerung bleiben: zuversichtlich, Laufen auf dem Niveau (oder noch schneller) mit der Legende von Marathons und, als Ergebnis, zweiter Platz. Nicht schlecht für das erste Mal. 2:03:47 – das schnellste Debüt in der Geschichte des Berlin-Marathon.

Für Frauen, alles lief perfekt - es war die Hoffnung auf eine neue Erfolgsgeschichte. Aber das hat nicht funktioniert entweder aus: die zuerst kam Gladys Cherono mit einer Punktzahl von 2:20:21. Dies ist der zweite Sieg des Mädchens an dem Berlin-Marathon. Im 2015, 2:19:25.

Die beliebtesten deutschen Läufer Anna Heiner endete mit einer Punktzahl von 2:28:22, während ihre Zwillingsschwester Lisa, auch ein Läufer, ein Interview mit Reportern gab. Anna wurde die fünfte.

Dies ist der 44. offizielle Berlin-Marathon, Welches ist das älteste Mitglied von AIMS und hat ein Mitglied der World Marathon Majors gewesen – die Big Six Marathons seit 2006. 43 852 Läufer, 5 573 Roller und 237 behinderte Sportler wurden für das Rennen registriert. Mehr als zehntausend Kinder nahmen an Kindern im Rennen. Die Zuschauer des Marathons ist seit langem eine Million Zuschauer übertroffen.

 

Berlin-Marathon Geschichte

Berlin-Marathon Geschichte

 

Berlin-Marathon Geschichte

Berlin-Marathon Geschichte

 

427 Läufer aus Russland kamen in der deutschen Hauptstadt. Viele von ihnen wollten nur die Atmosphäre des großen Rennens fühlen, während andere geplant ihre persönlichen Datensatz zu aktualisieren.

Der Starttag der Wahlen zur deutschen Staatsduma (Bundestag) mit dem Tag des Marathons zusammenfiel, deshalb, zusätzlich zu einer ausgezeichneten Tour durch die Hauptstadt, Teilnehmer und Zuschauer hatten die Möglichkeit, mit den Porträts der Kandidaten der ganzen Stadt kennen zu lernen.

Tausende von Läufern fertig traditionell am Brandenburger Tor.

 

Weiterlesen:

 

Berlin Marathon starten

November 8, 1964 in West-Berlin, Der Erste “Kreuz auf der Teufels Hill”. Dieses Datum kann der Geburtstag des Berlin-Marathon in Betracht gezogen werden. Der Konditor Horst Milde und seine Kommilitonen organisiert Wettbewerbe auf dem Berg Teufelsberg. Die Jugendlichen wurden durch das erfolgreiche Ergebnis des Teamrennen in der Französisch Stadt Le Mans ermutigt. Dann, mit Unterstützung des Roten Kreuzes, das Französisch und Englisch Militär, in deren Besatzungszone war geplant, eine Strecke zu bauen, und andere Freizeitsportler, sie ihr eigenen Herbst Kreuz organisieren, die in zehn Jahren eröffnet die Geschichte des offiziellen Berlin-Marathon. Ein Team von Enthusiasten wird sich in einem Sportverein SCC EVENTS GmbH, die bis heute organisiert einen Marathon.

Im Oktober 13, 1974, ein Post-Mitarbeiter, der nicht den Aufzug als ein Transportmittel erkannt hat, Gunther Hallas lief seinen ersten Marathon in 2 Std 44 Minuten und 43 Sekunden. Dann hat er nicht ahnen, dass er in die Geschichte als der erste Gewinner des Berlin-Marathon nach unten gehen würde – der Marathon, welches in 2017 werde sich das am meisten erwartete Laufereignis der Welt.

Ein wenig hinter, aber auf einem Niveau mit Männern, lief in Adidas ein Mädchen an der Zahl gekleidet 269, dessen Mut könnte beneiden. 1500 Meter – die maximale Entfernung, die eine Frau dann ohne anzuziehen zu viel Aufmerksamkeit laufen konnte. Jutta von Haase swung 42 Kilometer, schloss mit einem Ergebnis von 3 Std 22 Minuten und 1 zweite und wurde der erste Sieger des Marathons, die nach Jahren gewann den Titel der schnellsten auf dem Planeten.

 

Berlin-Marathon Geschichte

Berlin-Marathon Geschichte

Zusammen mit Günther und Jutta, 250 Athleten nahmen an dem ersten Berlin-Marathon teil. Hauptsächlich, diese waren Freunde und Verwandte. Alle von ihnen kämpften nicht mehr als für die “Überlegenheit” ihre Heimat Park. Aber es war der erste offizielle Marathon von Berlin.

Vom ersten Start und bis zur Übertragung der Kontrolle der Berlin-Marathons an seinen Sohn Mark in 2004, die persistent Mildet wird insgesamt etwa halten 400 verschiedene Rassen in ganz Deutschland. Und im Herbst 2001, nur wenige Tage nach den Terroristen griffen die Türme des World Trade Center, auf Einladung von Horst Milde, der Direktor des New York Marathon Alle Steinfeldes wird in Berlin starten. Also die Lauf Bruderschaft seine Freunde aus Amerika in den Tagen des September Tragödie unterstützen.

„Ich war nicht im Voraus gewarnt, dass ich eine Startpistole schießen sollte. Ich stand unter den Gästen und, die deutsche Sprache nicht zu wissen,, nur meinen Namen ausgestellt. Die Musik von New York, begann in New York, und der Bürgermeister von Berlin sagte, dass ich einen Marathon mit ihm geöffnet werden soll. Er nahm meine Hand, und Tränen rollten über meine Wangen, „Alle genannten Steinfeld.

 

Im 2003, Läufer Start und Ziel am Brandenburger Tor.

Im 2004, Mark Milde folgte seinem Vater als Veranstalter des Berlin Marathon. Aus dem gleichen Jahr, als Teil des Marathon, ein Wettbewerb der Sportler auf der Hand Fahrrädern unterwegs gehalten.

Im 2006, die renommierte World Marathon Majors-Serie wurde gegründet, welches umfasst die sechs „Haupt Welt Marathons“: London, New York, Chicago, Boston, Tokio und Berlin-Marathons. Von diesen, nur die Berlin und Boston Marathons beibehalten Mitgliedschaft in AIMS.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Berlin Marathon History

Berlin Marathon History: The main sports intrigue of the fall is revealed: which of the strongest runners in the world was the first and whether a new world record was set in the marathon at the most titled race of the planet.

 

Berlin Marathon History: from a park race to the planet’s fastest marathon

The leadership position was taken almost immediately by Kenyan Eliud Kipchoge, followed by Wilson Kipsang, and Kenenisa Bekele completely lagged behind the main group – apparently, an old injury made itself felt at the most inopportune moment. Athletes overcame half of the marathon in 61:29. And on the 30th kilometer Kipsang stopped, took a drink of water and … left the race. Bekele also did not continue.

 

berlin marathon history

berlin marathon history

 

berlin marathon history

berlin marathon history

 

berlin marathon history

berlin marathon history

 

The remaining distance Eliud Kipchoge ran alone, slightly behind the debutant in the Guiye Adola marathon. But on the last kilometers, experience nevertheless won: Kipchog broke ahead. Despite the realization that the world record would stand, Eliud smiled broadly at the final kilometers – at least sneakers were fine. The result is 2:03:32. And this is not even a record of Kipchoge himself – 2:03:05, which was installed at the London marathon 2016.

“The weather caused certain difficulties, during the whole distance we were chased by rain,” the athlete said after the finish.

The psychological state also played a role: immediately two of the strongest runners in the world left the race.

The one whom all Germany had hoped for, the German styer Philippe Flieger, also left the race. The athlete stopped several times due to poor health, but then continued to run. He was forced to get off when his legs literally stopped holding him and his stomach listened. Both fans and medical workers tried to provide support and assistance to Philip. The runner resisted to the last. But having recovered a little, having angrily thrown a bottle of water, he got into a car, which meant the end of his participation in the 2017 Berlin marathon. His personal record was 2:12:50.

 

berlin marathon history

berlin marathon history

 

berlin marathon history

berlin marathon history

 

But the 26-year-old debutant in the marathon Kenyan Guiye Adola will be remembered for a long time: confident running on a par (or even faster) with the legend of marathons and, as a result, second place. Not bad for the first time. 2:03:47 – the fastest debut in the history of the Berlin marathon.

For women, everything went perfectly — there was hope for a new track record. But this did not work out either: the first came Gladys Cherono with a score of 2:20:21. This is the second victory of the girl at the Berlin marathon. In 2015, 2:19:25.

The most popular German runner Anna Heiner finished with a score of 2:28:22, while her twin sister Lisa, also a runner, was giving an interview to reporters. Anna became the fifth.

This is the 44th official Berlin Marathon, which is the oldest member of AIMS and has been a member of World Marathon Majors – the Big Six Marathons since 2006. 43 852 runners, 5 573 scooters and 237 disabled athletes were registered for the race. More than ten thousand children took part in the children’s race. The audience of the marathon has long exceeded one million spectators.

 

berlin marathon history

berlin marathon history

 

berlin marathon history

berlin marathon history

 

427 runners from Russia arrived in the German capital. Many of them just wanted to feel the atmosphere of the great race, while others planned to update their personal record.

The start day of the elections to the German State Duma (Bundestag) coincided with the day of the marathon, therefore, in addition to an excellent tour of the capital, participants and spectators had the opportunity to get acquainted with the portraits of candidates located throughout the city.

Thousands of runners finished traditionally at the Brandenburg Gate.

 

Read More:

 

Berlin Marathon Start

November 8, 1964 in West Berlin, the first “cross on the Devil’s Hill”. This date can be considered the birthday of the Berlin marathon. The pastry chef Horst Milde and his fellow students organized competitions on Mount Teufelsberg. The young people were encouraged by the successful outcome of the team race in the French city of Le Mans. Then, with the support of the Red Cross, the French and English military, in whose zone of occupation it was planned to build a track, and other amateur athletes, they organize their own autumn cross, which in ten years will open the history of the official Berlin marathon. A team of enthusiasts will turn into a sports club SCC EVENTS GmbH, which to this day organizes a marathon.

On October 13, 1974, a postal employee who did not recognize the elevator as a means of transportation, Gunther Hallas ran his first marathon in 2 hours 44 minutes and 43 seconds. Then he did not suspect that he would go down in history as the first winner of the Berlin marathon – the marathon, which in 2017 will become the most anticipated running event in the world.

A little behind, but on a par with men, ran a girl dressed in Adidas at number 269, whose courage could be envied. 1500 meters – the maximum distance that a woman could then run without attracting too much attention. Jutta von Haase swung 42 kilometers, finished with a result of 3 hours 22 minutes and 1 second and became the first winner of the marathon, which after years won the title of the fastest on the planet.

 

berlin marathon history

berlin marathon history

Together with Gunther and Jutta, 250 athletes took part in the first Berlin marathon. For the most part, these were friends and relatives. All of them fought no more than for the “Superiority” of their native park. But it was the first official marathon of Berlin.

From the very first start and until the transfer of control of the Berlin Marathon to his son Mark in 2004, the persistent Mildet will hold a total of about 400 different races throughout Germany. And in the fall of 2001, just a few days after the terrorists attacked the towers of the World Trade Center, at the invitation of Horst Milde, the director of the New York Marathon Allen Steinfeld will start in Berlin. So the running brotherhood will support its friends from America in the days of the September tragedy.

“I was not warned in advance that I should shoot a starting pistol. I stood among the guests and, not knowing the German language, made out only my name. The music of New York, New York began, and the mayor of Berlin said that I should open a marathon with him. He took my hand, and tears rolled down my cheeks, ”said Allen Steinfeld.

 

In 2003, runners start and finish at the Brandenburg Gate.

In 2004, Mark Milde succeeded his father as the organizer of the Berlin Marathon. From the same year, as part of the marathon, a competition of athletes traveling on hand bicycles is held.

In 2006, the prestigious World Marathon Majors series was founded, which includes the six “Main World Marathons”: London, New York, Chicago, Boston, Tokyo and Berlin marathons. Of these, only the Berlin and Boston marathons retained membership in AIMS.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *